Daniel Gnoycke's profile

Pauline (Juli 2022)


Pauline im Juli 2022
 
Pauline kannte ich nur von den vielen Bildern, die man von ihr auf Instagram sehen kann. Dabei gefiel mir ihre Natürlichkeit, die sie ausstrahlt. In der immer verrückter werdenden Social-Media-Welt eine äußerst wohltuende Eigenschaft. Mir war sofort klar, dass ich sie total gerne einmal vor meiner Kamera haben wollte. Zum Glück mochte sie meine bisherigen Arbeiten und wir verabredeten uns für Anfang Juli zum ersten gemeinsamen Fotoshooting.
 

Die Location, die Zeche Zollverein, bietet auf dem weitläufigem Gelände so viele Möglichkeiten. Gute Bilder werden wie von selbst auf die Speicherkarte kommen, so meine Gedanken. Am Treffpunkt angelangt, mussten Pauline und ich erst einmal feststellen, dass just ein Rave-Festival begonnen hatte und für die nächsten Stunden eine nicht zu ignorierende Geräuschkulisse abgeben sollte.


Gerade wenn man sich noch nicht kennt, brauche ich immer ein paar Minuten, um der Person "warm" zu werden. Da Techno- und Rave-Krach nicht wirklich zu einer entspannten Atmosphäre beitragen, war ich zu Beginn doch nervöser als sonst. Pauline hat es mir aber leicht gemacht und wir kamen in einen guten Flow...


Gibt es Rahmenbedingungen, wie dieses harsche Sonnenlicht, kommen sie einfach mit ins Bild. Wie ich diese Licht-Schatten-Spiele mag.

Ich hatte zu Beginn von Paulines toller Natürlichkeit geschrieben. Die nächsten Bilder zeigen genau das...

Ich war schon ein paar Mal auf dem Gelände der Zeche Zollverein und es gibt trotzdem immer wieder etwas Neues zu entdecken. So auch der Parkplatz mit dem begehbarem Dach, das ich noch nicht kannte...


Zum Abschluss gab es noch einen Hauch von Abbey Road und den Absprung aus der Shooting-Premiere. Danke für die Zeit, die tollen Gespräche und Bilder, liebe Pauline.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal...



Für den Hörgenuss empfehle ich im Anschluss an die Bildstrecke noch meine aktuelle August '22-Playlist:

Pauline (Juli 2022)
Published:

Pauline (Juli 2022)

Published: