Haywood Giroux's profile

10 Dinge, die Sie zu Weihnachten in Wien tun müssen

10 Dinge, die Sie zu Weihnachten in Wien tun müssen
Wien ist sehr beliebt für eine Weihnachtsreise. Aber was solltest du tun, wenn du da bist? Hier sind meine Top-Empfehlungen…

1. Machen Sie ein Foto bei Belvedere
Dies wird von den meisten Menschen vermisst, ist aber ein absolutes Muss.

Das Obere Belvedere hat einen kleinen See vor sich. Abends, wenn der Himmel dunkelblau wird, ist es ein wunderschöner Ort, um ein herrliches Foto des Gebäudes, des Weihnachtsmarkts, der Lichter und der Reflexionen im Wasser zu machen.

Das letzte Mal, als wir zu dieser Zeit in Wien waren, bevor wir zum Hotel gingen, damit wir Spaß haben konnten https://www.bestewettenanbieter.at/ bemerkten wir, dass sie einen Weihnachtsbaum aus Schlitten hinzufügten, der in der Mitte einen roten Akzent setzte.

2. BESUCHEN SIE EINEN WEIHNACHTSMARKT
Dies ist der Grund, warum die meisten Menschen in erster Linie besuchen. Die zahlreichen Wiener Weihnachtsmärkte sind normalerweise von Mitte bis Ende November geöffnet und geben Ihnen das Gefühl, dass die Welt ein besserer Ort ist, als es die Nachrichtensendungen vermuten lassen.

Es ist, als würde man vor einem Kamin in eine kuschelige Decke gewickelt, mit einem dampfenden Becher mit etwas Warmem und der Gesellschaft guter Freunde. Es gibt viele Märkte, die Sie ausprobieren können, aber Sie werden den Weg zum Besten finden, wenn Sie diesen Rat befolgen.

Warnung: Wenn Sie Diät halten, möchten Sie sich möglicherweise fernhalten. Der typische Markt hat die „kulinarische Versuchung“ zu einer Kunstform gemacht. Stellen Sie sich vor, die Zuckerfee hat sich gelöst, einen Pakt mit der Schokoladenfee geschlossen und dann alle Vernunft und Rechenschaftspflicht aufgegeben.

3. TRINKEN SIE WEIHNACHTSPUNSCH
Eine gute Idee für diesen dampfenden Becher mit etwas Warmem ist der Weihnachtspunsch: Das Getränk ist in Dutzenden von Geschmacksrichtungen erhältlich und hält die Kälte an einem kalten Winterabend in Schach. Es gibt auch viele alkoholfreie Optionen.

Die Märkte geben ihren Durchschlag in sammelbaren Bechern, und jeder Markt hat normalerweise sein eigenes einzigartiges Becherdesign. Sie zahlen eine Anzahlung, wenn Sie bestellen, damit Sie den Becher behalten und die Anzahlung verlieren können (was vollkommen in Ordnung ist). Oder kaufen Sie die Tassen einfach separat. Viele Besucher nehmen sie als Souvenirs mit nach Hause.

Dies ist kein "Ding" nur für Touristen. Einheimische treffen sich regelmäßig mit Freunden nach der Arbeit an einem Stehtisch vor einem Lochständer.

4. HÖREN SIE EINEM ADVENTKONZERT ZU
Wien füllt sich mit dem Klang von Adventskonzerten im Dezember, einschließlich spezieller Weihnachtsvorstellungen von „Strauss und Mozart“.

5. BLICK AUF DIE GRABEN- UND KÄRNTNER-STRASSE ANSEHEN
Wiens Weihnachtslichter glitzern, ohne zu glitzern, mit Tausenden von Kristallen und riesigen Kronleuchtern, die den wichtigsten Fußgängerzonen in der Mitte eine kaiserliche Ballsaalatmosphäre verleihen.

Machen Sie abends einen Spaziergang vom Gebäude der Staatsoper über die Kärntner Straße zum Stephansdom, dann entlang des Grabens und den Kohlmarkt hinauf zur Hofburg.

6. Machen Sie eine Abendreise um den Ring
Die Lichter hören hier nicht auf: Parks, Fünf-Sterne-Hotels, Luxusgeschäfte und mindestens zwei Weihnachtsmärkte flankieren den breiten Ringboulevard, der die Altstadt umgibt.

Alle haben ihre eigenen Weihnachtsdisplays. Gehen Sie den Ring selbst entlang, nutzen Sie die Busse „Einsteigen, Aussteigen“ oder nehmen Sie die letzte geplante Sightseeing-Straßenbahn, um sie zu sehen.

7. GEHEN SIE DURCH DEN RATHAUSPARK
Einer der Weihnachtsmärkte entlang des Rings ist der berühmte Christkindlmarkt am Rathausplatz (Platz vor dem Rathaus). Die halbe Stadt scheint sich dort abends zu versammeln. Der kleine umliegende Park bietet mit seinen versteckten Ausstellungen, Krippen, beleuchteten Bäumen und beleuchteten Eislaufwegen auch einen herrlichen Abendspaziergang.

8. BESUCHEN SIE EINEN ROAST CHESTNUT STAND
Jeder Markt hat einen. Und fast jede große Straßenecke auch im Winter: ein „Maronistand“, der Snacks auf Kartoffelbasis und geröstete Kastanien verkauft.

Es ist ein Weihnachtserlebnis, das Generationen vor Ihnen teilen. Sie können sich mittelalterliche Kinder vorstellen, die an ihren Fingern blasen, um sie abzukühlen, nachdem sie eine heiße Kastanie aufgesammelt haben. Treten Sie in ihre Fußstapfen (aber mit besserer Hygiene).

9. BESUCHEN SIE DIE NATIVITÄTSSZENEN IN ST. PETERS KIRCHE
Die Peterskirche ist ein Tumult dekorativer barocker Opulenz mit kaum einem Ziegelstein, der nicht von der Hand eines Künstlers oder Bildhauers berührt wurde.

Das Innere ist im Advent sehr schön und noch stimmungsvoller, wenn hier normalerweise eine Ausstellung mit Krippen stattfindet.

10. GENIESSEN SIE EINEN WURST
Sie können zu jeder Jahreszeit eine Wurst an einem der vielen Wiener Wurststände essen. Aber im Winter kommen sie voll zur Geltung.
                                                                                                     
Wenn die Nachtkälte zu beißen droht und Sie müde sind, die Sehenswürdigkeiten zu sehen und die Lichter anzustarren, füllen Sie sich mit einem leckeren Cholesterin-Stick Käsekrainer oder Bratwurst. Es ist eine echte Wiener Erfahrung.
10 Dinge, die Sie zu Weihnachten in Wien tun müssen
Published:

10 Dinge, die Sie zu Weihnachten in Wien tun müssen

Published:

Creative Fields